Start Wissen Erfolg Die arme Fliege!!! | Am Ende liegst du tot auf dem Rücken......

Die arme Fliege!!! | Am Ende liegst du tot auf dem Rücken… | Die richtige Strategie für Erfolg

Die richtige Strategie für Erfolg

Also, was empfiehlst du jetzt so einer Fliege? Du sagst, du musst motiviert sein, du musst an dich glauben, du musst nur lang genug gegen die Scheibe fliegen und irgendwann kommst du raus.

Ehrlich?

Oder: du musst einfach die Frequenz erhöhen, du musst häufiger dagegen fliegen.

Oder: du musst mal ein bisschen höher, ein bisschen tiefer, du musst an dich glauben. Hat diese Fliege ein Selbstbewusstseinsproblem? Hat sie ein Problem, was ihre Kraft angeht? Hat sie ein Problem, was ihre Motivation angeht? Nein.

Und trotzdem wird sie irgendwann auf dem Rücken liegen und tot sein, weil sie nicht rauskommt.

Was ist das Problem der Fliege?

Das Problem ist die Strategie. Sie braucht eine andere Strategie. Und die meisten Verkäufer hören dann irgendwie: Du musst noch mehr an dich glauben, du musst motivierter sein, du musst fleißiger sein. Ja, das gehört alles dazu. Aber viel wichtiger ist noch die richtige Strategie.

Welche Methode zur Neukundengewinnung macht für dich wirklich Sinn? Bloß, weil alle Telefonakquise machen, heißt das nicht, dass Telefonakquise für dich der richtige Weg ist.

Oder:

Macht es wirklich Sinn, über Neukunden zu wachsen? Vielleicht macht es viel mehr Sinn, das Potential deiner Bestandskunden auszuschöpfen.

Solltest du alle Kunden gleich behandeln oder solltest du wirklich A-, B-, C-Kategorien einführen und Kunden priorisieren? Du brauchst die richtige Strategie.

Das ist nicht wie bei dieser Fliege, die immer nur gegen diese Scheibe fliegt. Sondern wir Menschen haben die Möglichkeit, unser Handeln, unser Tun zu hinterfragen und das solltest du jederzeit machen.

Und deswegen empfehle ich dir: Besuch das Seminar “Systemvertrieb”. Das ist eines meiner Folgeseminare, wo wir uns drei Tage lang nur damit beschäftigen: Was ist die richtige Strategie?

Dass du dir nicht immer nur diese Durchhalteparolen anhörst und immer gegen die Scheibe fliegst und irgendwann dann doch auf dem Rücken und tot am Boden liegst.

In dem Sinne: Fette Beute!

ÄHNLICHE BEITRÄGE

AUSGEWÄHLTE BEITRÄGE