Akquise

Akquisetipp: Kundenveranstaltung zur Neukundengewinnung

Du willst eine Kundenveranstaltung dazu nutzen, um Neukunden zu werben? Dann verwende folgende Tipps, um aus deiner Veranstaltung jede Menge Neukunden zu gewinnen...

Akquisegespräch

Wer seine Stammkunden oder zukünftige Kunden von seinen Produkten überzeugen möchte, kommt nicht ohne ein gut durchdachtes und vorbereitetes Akquisegespräch voran. Was du dabei beachten solltest und welche Fehler vermeidbar sind, erkläre ich dir in diesem Beitrag.

Warmakquise

Die Akquise ist wohl für jeden Unternehmer, Verkäufer, Selbstständigen und Freiberufler das wichtigste Thema, um Kunden zu gewinnen. Ich zeige dir in diesem Artikel den Prozess der Warmakquise etwas genauer und vor allem, worauf diese zwingend aufbaut.

Telefonakquise

Was auf den ersten Blick einfach klingen mag, nämlich lediglich den Hörer in die Hand zu nehmen und mit einem Gesprächspartner in Kontakt zu kommen, erweist sich in der Praxis mitunter als schwieriger als gedacht. Doch mit einer klaren Strategie und einem klaren Plan, ist die Telefonakquise ein tolles Instrument um neue Kunden zu gewinnen.

Kaltakquise

Die Kaltakquise ist für jeden Unternehmer, Verkäufer, Selbstständigen und Freiberufler ein sehr wichtiges Thema, um Kunden zu gewinnen und ohne Kunden gibt es kein Geschäft. Dennoch hat sie immer einen "bitteren Beigeschmack", der jedoch gar nicht sein muss. Wie man auch bei der Kaltakquise Spaß haben kann, das erkläre ich dir in diesem Beitrag.

Akquise Anschreiben

Das Akquise Anschreiben hat auch in der heutigen Zeit der modernen elektronischen Kommunikation noch seine Berechtigung. Gesetze regeln den Mailverkehr oder erschweren Erstanrufe - der Brief ist davon noch nicht betroffen. Worauf es nun beim Akquiseanschreiben ankommt erfährst du in diesem Beitrag.